/ Praktikum

Hast du dich schon immer gefragt, was Politiker eigentlich beruflich machen? Wie sieht der Arbeitsalltag von einem Landespolitiker aus, wie funktionieren eigentlich politische Prozesse und wie vertreten Politiker und Politikerinnen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus ihren Wahlkreisen?

Möchtest Du einen Einblick in die Arbeit eines Landtagsabgeordneten bekommen und mich bei meinen Tätigkeiten im Wahlkreis und/oder Hessischen Landtag begleiten und unterstützen? Auch die administrativen Aufgaben in meinem Wahlkreisbüro in Hofgeismar kannst Du kennenlernen. So hast Du die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die politische Arbeit zu erhalten und Dich dort mit Deinen Interessen und Ideen einzubringen.

Du hast noch Fragen? Wende dich gern unter 05671-508486 mein Wahlkreisbüro.

Wenn du ein Schulpraktikum, Tagespraktikum oder ein freiwilliges Praktikum bei mir und meinem Team absolvieren möchtest, dann bewirb dich unter: O[punkt]ulloth[at]ltg[punkt]hessen[punkt]de.

 

Auch postalisch sind wir erreichbar unter:
Oliver Ulloth, MdL
Wahlkreisbüro
Bahnhofstr. 26
34369 Hofgeismar

 

Wir freuen uns über jede Anfrage.